SZ + Weißwasser
Merken

56 tolle Menschen und Initiativen geehrt

In Rietschen wurde erstmals der Lausitz-Preis „Danke Ehrenamt!“ verliehen. Er ging an Silko Hoffmann aus Weißwasser und Katja Franke aus Hainewalde.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Emma und Lotte waren bei der Festveranstaltung zur Verleihung des ersten Lausitz-Preises für Ehrenamtler dabei und freuten sich riesig, als ihre Mutti Katja und Silko Hoffmann mit dem aus geschliffenem Glas bestehendem Preis ausgezeichnet wurden. Da beide
Emma und Lotte waren bei der Festveranstaltung zur Verleihung des ersten Lausitz-Preises für Ehrenamtler dabei und freuten sich riesig, als ihre Mutti Katja und Silko Hoffmann mit dem aus geschliffenem Glas bestehendem Preis ausgezeichnet wurden. Da beide © Joachim Rehle

Am Anfang steht immer eine Person mit einer Idee. Im Kreis Görlitz gibt es dadurch viele Ehrenamtler, Angebote, Initiativen, Vereine. Die Bandbreite reicht von Jugendarbeit über Telefonseelsorge, Seniorenarbeit, Selbsthilfegruppen, Dorfclubs, Brauchtum bis Corona-Singen.

Ihre Angebote werden geladen...