SZ + Weißwasser
Merken

Alte Schleifer Schule ist nun endgültig Geschichte

Am 4. März 1971 war der erste Bauabschnitt übergeben worden. 50 Jahre später ist der Bagger zum Abriss angerückt. Gelernt wird im neuen Schulkomplex.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit schwerer Technik rückte die Firma Kurylyszzyn aus Beeskow am Montag zum Abriss des Schulgebäudes an der Hoyerswerdaer Straße in Schleife an. Inzwischen ist der Verbindungsgang der beiden Schulen schon weg.
Mit schwerer Technik rückte die Firma Kurylyszzyn aus Beeskow am Montag zum Abriss des Schulgebäudes an der Hoyerswerdaer Straße in Schleife an. Inzwischen ist der Verbindungsgang der beiden Schulen schon weg. © Joachim Rehle

Schleife. In diesem Jahr hätten Schüler und Lehrer in Schleife Jubiläum gefeiert. Am 4. März 1971 wurde der erste Bauabschnitt der neuen 10-klassigen Polytechnischen Oberschule übergeben. Am 9. November 1972 folgte der zweite Abschnitt. Weitere fünf Jahre später wurde am 10. Dezember 1977 die neue Schulsporthalle eingeweiht.

Ihre Angebote werden geladen...