SZ + Weißwasser
Merken

Am Gehalm in Bad Muskau geht es voran

Die Arbeiten hatten sich wegen Corona und der Suche nach Fachfirmen verzögert. Wann dort wieder gefeiert werden kann, ist aber noch offen.

Von Constanze Knappe
 0 Min.
Teilen
Folgen
Arbeitsbesprechung zu den letzten Baumaßnahmen am Gehalm in Bad Muskau: Andreas Loewer von Naturstein und Pflasterbau Stephan sowie Michael Helm, Vorarbeiter bei der STRABAG. Im Hintergrund der frisch verputzte Garagenkomplex.
Arbeitsbesprechung zu den letzten Baumaßnahmen am Gehalm in Bad Muskau: Andreas Loewer von Naturstein und Pflasterbau Stephan sowie Michael Helm, Vorarbeiter bei der STRABAG. Im Hintergrund der frisch verputzte Garagenkomplex. © Joachim Rehle

Bad Muskau. Die Bauarbeiten an der Scheune sowie bei der Wege- und Platzgestaltung am Gehalm gehen in die Endphase. Was die historische Scheune betrifft, so sind hier bereits die Putzer vor Ort. Zum Glück, denn die wurden lange von der Stadt gesucht und waren noch im August nicht gefunden. Die Arbeiten sollen noch im Oktober abgeschlossen werden, so dass die nutzungsunabhängige Sanierung der Scheune beendet werden kann. Wann der Innenausbau erfolgt, ist allerdings offen. Aktuell fehlen dafür noch die Finanzierung sowie ein Betreiber- und Nutzungskonzept.

Ihre Angebote werden geladen...