SZ + Weißwasser
Merken

Arbeiten für den Musikpavillon gestartet

Noch 2021 soll im Muskauer Badeparkder Pavillon zwischen Kuppelbau und Villa Bellevue stehen.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Markus Knierieme von der Wehnert GmbH beaufsichtigte die ersten Bauarbeiten im Muskauer Badepark und kontrollierte die Ergebnisse mit den Plänen und Zeichnungen.
Markus Knierieme von der Wehnert GmbH beaufsichtigte die ersten Bauarbeiten im Muskauer Badepark und kontrollierte die Ergebnisse mit den Plänen und Zeichnungen. © Joachim Rehle

Bad Muskau. Schon zu Pücklers Zeiten gab es den Musikpavillon, wie Bilder von Ende der 1860er Jahre belegen. Sie zeigen ein offenes, filigranes Bauwerk, ähnlich der Gloriette, nur größer. Dort fanden Konzerte, Tanz, Lesungen und Schauspiel zur Unterhaltung der Kurgäste des Fürsten statt.

Ihre Angebote werden geladen...