SZ + Weißwasser
Merken

B115 wird zwischen Niesky und Rietschen zur Nervenprobe

Ab Dienstagabend ist der B115-Bahnübergang in Rietschen gesperrt. Die Umleitung über Boxberg kostet viel Zeit. Dazu kommt eine Baustelle bei Niesky.

Von Rolf Ullmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ab hier, in der Ortsmitte von Rietschen, wird der Verkehr ab 20 Uhr am heutigen Abend von der Bundesstraße B 115 in Richtung
Boxberg umgeleitet.
Ab hier, in der Ortsmitte von Rietschen, wird der Verkehr ab 20 Uhr am heutigen Abend von der Bundesstraße B 115 in Richtung Boxberg umgeleitet. © Rolf Ullmann

Rietschen. Nun also doch kein Durchkommen durch Rietschen. Auf der Gemeinderatssitzung am 29. Juli hatte der Rietschener Bürgermeister Ralf Brehmer noch informiert, dass die Deutsche Bahn die geplanten Arbeiten am Bahnübergang zwischen der Strecke Görlitz–Cottbus sowie der Bundesstraße B115 in der Ortslage Rietschen zeitlich verschiebt: weg vom ursprünglich angekündigte Termin, nämlich beginnend am 24. August ab 20 Uhr bis zum 4. September 6 Uhr. Die Hoffnung: Es kommt zu keiner parallelen Baustelle mit der Kreisstraße zwischen Rietschen und Daubitz, wo laut Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) bis zum 3. September die Fahrbahn erneuert wird.

Ihre Angebote werden geladen...