SZ + Weißwasser
Merken

Bad Muskau hat Wander- und Radwege im Blick

Der Wanderweg entlang der Räderschnitza wird ausgebaut. Im Fokus ist auch der Radweg Bad Muskau – Krauschwitz.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der Tourist-Info Bad Muskau holen sich Radtouristen meist Auskünfte und Tipps. Durch Corona ist alles anders. Trotzdem müssen Radwege in Ordnung sein.
In der Tourist-Info Bad Muskau holen sich Radtouristen meist Auskünfte und Tipps. Durch Corona ist alles anders. Trotzdem müssen Radwege in Ordnung sein. © Joachim Rehle / Archiv

Bad Muskau. Noch sind wegen der Pandemie keine Wander- und Radtouristen in der Region. Auch nicht in Bad Muskau. Wenn sie wieder kommen können, sollen die Wege der Kur- und Parkstadt jedoch ausgebessert sein. Dies gilt auch für Schutzhütten.
Vorgesehen ist, verschiedene Abschnitte, beispielsweise den Bereich Schäfereigraben bis Brücke Berliner Chaussee oder Brücke Berliner Chaussee bis Brücke Köbelner Straße, am Wanderweg entlang der Räderschnitza zu erneuern. „Im Technischen Ausschuss am 8. April wird es dazu Informationen und eine Ausschreibungsvorlage geben“, informierte Bürgermeister Thomas Krahl am Mittwoch in der Stadtratssitzung. Dass die Wanderwege ausgebaut und aufgebessert werden müssen, hatte der CDU-Ortsverband bereits bei der Kommunalwahl 2019 gefordert.

Ihre Angebote werden geladen...