SZ + Weißwasser
Merken

Bahn frei für Nachwuchskletterer

In der Abenteuer Gletscherwelt in Krauschwitz steht eine neue Attraktion. Es folgen weitere und noch viel Arbeit.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Kinder der Krauschwitzer Kita „Sonnenstrahl“ durften den neu errichteten Niedrigseilparcours einweihen, sich im Klettern und Balancieren ausprobieren. Der Parcours ist eine Vorstufe für spätere Kletterer, die am benachbarten Felsen trainieren.
Die Kinder der Krauschwitzer Kita „Sonnenstrahl“ durften den neu errichteten Niedrigseilparcours einweihen, sich im Klettern und Balancieren ausprobieren. Der Parcours ist eine Vorstufe für spätere Kletterer, die am benachbarten Felsen trainieren. © red

Krauschwitz. Kaum hatte Stefan Hoffmann am Donnerstag laut verkündet, dass der Niedrigseilparcours freigegeben ist, stürmten ihn die Kinder der Krauschwitzer Kita „Sonnenstrahl“ mit Jubelgeschrei. Die Kita war, wie ein paar Wochen zuvor bei der Seilbahn, vom Förderverein Krauschwitzer Neißeland zur offiziellen Einweihung eingeladen worden. „Eigentlich steht der Parcours bereits fünf Tage, wurde von vielen Kindern getestet, weil wir ihn ja nicht absperren konnten. Trotzdem wollten wir das Gerät würdig einweihen“, erzählt Stefan Hoffmann, Vereinsvorsitzender.

Ihre Angebote werden geladen...