SZ + Weißwasser
Merken

Bürgerbüro öffnet ab September

Für viele Dienstleistungen ist der Landkreis zuständig. Damit Bürger nicht immer weit fahren müssen, entsteht im Rathaus Weißwasser eine Anlaufstelle.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bis sich diese Tür auf der Dr.-Altmann-Straße in Weißwasser für Bürgeranliegen an den Landkreis öffnet, dauert es noch ein paar Wochen. Eigentlich sollte es schon im Mai 2022 soweit sein. Doch die Bauarbeiten haben sich verzögert.
Bis sich diese Tür auf der Dr.-Altmann-Straße in Weißwasser für Bürgeranliegen an den Landkreis öffnet, dauert es noch ein paar Wochen. Eigentlich sollte es schon im Mai 2022 soweit sein. Doch die Bauarbeiten haben sich verzögert. © Constanze Knappe

Noch ist der Umbau im Gange, wird aktuell eine Rampe für einen barrierefreien Zugang zum Bürgerbüro gebaut. Doch schon bald wird die Anlaufstelle für Dienstleistungen des Landkreises öffnen. Dann sind im Objekt in der Dr.-Altmann-Straße (und somit endlich wieder in Weißwasser) selbst Kfz-Zulassungen möglich.

Ihre Angebote werden geladen...