SZ + Weißwasser
Merken

„Chirurgie ist ein Handwerk!“

Wer sind die Menschen, die das Krankenhaus Weißwasser am Laufen halten und was machen sie? Wir stellen sie vor. Heute: Viszeralchirurgie.

Von Sabine Larbig
 7 Min.
Teilen
Folgen
Oberarzt Alex Reimer und Stationsärztin Anke Halletz arbeiten seit fünf Jahren zusammen in der Viszeralchirurgie des Krankenhauses Weißwasser. Dank ihrer Spezialisierungen, und weiterer Kollegen, sind in der Klinik viele diverse chirurgische Eingriffe mög
Oberarzt Alex Reimer und Stationsärztin Anke Halletz arbeiten seit fünf Jahren zusammen in der Viszeralchirurgie des Krankenhauses Weißwasser. Dank ihrer Spezialisierungen, und weiterer Kollegen, sind in der Klinik viele diverse chirurgische Eingriffe mög © Joachim Rehle

Oberarzt Dr. med. Alex Reimer und Stationsärztin Dr. med. Anke Halletz arbeiten als Viszeralchirurgen seit fünf Jahren mehr als nur sprichwörtlich Hand in Hand.
Obgleich sie nur selten gemeinsam am Operationstisch stehen, merkt man ihnen beim Umgang mit den Patienten auf Station, bei Erst- und Notaufnahmen an, dass sie ein eingespieltes Team mit gleichem beruflichem Ethos und Anspruch sind. Denn beide entschieden sich einst für ihre fachliche Richtung, weil sie als Chirurgen nicht nur Menschen helfen können, sondern während und nach den Eingriffen gleich das Ergebnis ihres Könnens sehen. „Chirurgie ist ein Handwerk und hat viel mit Geschicklichkeit zu tun“, weiß Stationsärztin Anke Halletz, die seit 30 Jahren im Krankenhaus Weißwasser arbeitet.

Ihre Angebote werden geladen...