SZ + Weißwasser
Merken

Das Besengeschwader rückt an

Am 3. Juli öffnet das Freibad Reichwalde. Für den Dorfclub gibt’s bis dahin noch viel zu tun, ein Dorffest 2021 aber nicht.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Besengeschwader rückt an: Trotz jeder Menge Arbeit haben Siegfried Bleck, Dorfclub-Chef Martin Jackisch und Vereins-Vize und Gemeinderat Frank Müller (CDU/v.li.) ihren Spaß. Die Männer wünschen sich eine erfolgreiche und hoffentlich unfallfreie S
Das Besengeschwader rückt an: Trotz jeder Menge Arbeit haben Siegfried Bleck, Dorfclub-Chef Martin Jackisch und Vereins-Vize und Gemeinderat Frank Müller (CDU/v.li.) ihren Spaß. Die Männer wünschen sich eine erfolgreiche und hoffentlich unfallfreie S © Constanze Knappe

Josefine freut sich auf den Schwimmkurs. Sie und die anderen Kinder in Reichwalde können es kaum erwarten, dass endlich das Freibad in dem Boxberger Ortsteil seine Pforten öffnet. Martin Jackisch kann die Ungeduld sehr gut nachvollziehen. Eigentlich hätte das Bad am 1. Juni öffnen sollen. Doch 2021 sei das wegen der Bundesnotbremse ein bisschen heikel gewesen. „Weil keiner wusste, was eigentlich erlaubt ist“, begründet der Vorsitzende des Dorfclubs. Ab diesem Sonnabend, dem 3. Juli, können kleine und große Wasserratten vergnügliche Stunden in dem Bad verbringen.

Ihre Angebote werden geladen...