Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Weißwasser
Merken

Der Tourismus im Geopark nimmt an Fahrt auf

Als anerkannte Unesco-Stätte zog der Muskauer Faltenbogen im Vorjahr weit mehr als 100.000 Besucher an. Jetzt ist die Saison mit neuen Angeboten gestartet.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Jost Schmidtchen

In der Alten Ziegelei in Klein Kölzig wurde am Mittwoch die neue Saison des Unesco Global Geoparks Muskauer Faltenbogen eröffnet. Der Einladung zur Auftaktveranstaltung waren zahlreiche Gäste, auch aus Polen, gefolgt. Sie erhielten einen Einblick in die jüngste Entwicklung des Geoparks in Verantwortung des Europäischen Verbund es für territoriale Zusammenarbeit. Die EVTZ mbH war als neue Struktur geschaffen worden, um die Arbeit effizienter zu machen. Wie von Direktorin Nancy Sauer zu erfahren war, sind in der Geschäftsstelle mittlerweile sieben Mitarbeiter tätig.

Ihre Angebote werden geladen...