SZ + Weißwasser
Merken

Die Erlebniswelt Krauschwitz öffnet heute

Ab 14 Uhr ist wieder schwimmen, in Sole baden und saunieren möglich - erstmals seit Herbst 2020.

Von Sabine Larbig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Auszubildende zur Fachangestellten für Bäderbetriebe, Sinead Kieseler, freut sich wie auch Martin Hepper, leitender Schwimmmeister, dass es wieder losgeht.
Die Auszubildende zur Fachangestellten für Bäderbetriebe, Sinead Kieseler, freut sich wie auch Martin Hepper, leitender Schwimmmeister, dass es wieder losgeht. © Sabine Larbig

Krauschwitz. Die zweiten und dritten Klassen der Schulen der Region haben seit Dienstag dieser Woche bereits Schwimmunterricht in der Erlebniswelt, weil dieser bislang durch die Pandemie bedingte Badschließungen ausfiel oder wegen saisonaler Schließungen nicht mehr möglich ist. Daher gibt es nun, wo das Erlebnisbad in Krauschwitz ab 1. Juli wieder offiziell öffnen darf, hier den Unterricht und auch schon kurz vor der Neueröffnung. Weil aber bald Ferien sind und der Unterricht endet, erhalten die Eltern von Drittklässlern sogar Gutscheine für die Erlebniswelt, damit die Kinder ab August hier weiter in Kursen das Schwimmen lernen können. „Es ist ein Spezialmodell“, sagt Erlebniswelt-Chef Michael Weihrauch.

Ihre Angebote werden geladen...