Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Weißwasser
Merken

Die ersten Frühlingsblüher locken in den Steingarten

Am 12. März öffnet der Lausitzer Findlingspark in Nochten wieder seine Pforten. Eher als sonst, denn nach dem milden Winter ist die Natur schon erwacht.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie die Narzissen recken sich schon überall im Findlingspark Nochten die Frühlingsblüher der Sonne entgegen. Die Winterheide hat sogar schon einen großen lila Teppich gebildet.
Wie die Narzissen recken sich schon überall im Findlingspark Nochten die Frühlingsblüher der Sonne entgegen. Die Winterheide hat sogar schon einen großen lila Teppich gebildet. © Förderverein Lausitzer Findlingspark Nochten e.V.

Nochten. Nach dem milden Winter ist die Natur in diesem Jahr schon recht weit. Im Lausitzer Findlingspark Nochten können bereits die ersten Frühlingsblüher bewundert werden. Besonders attraktiv ist die Winterheide: Sie ist in weiten Teppichen in vielen Farben zu erleben.

Ihre Angebote werden geladen...