SZ + Weißwasser
Merken

„Die Weichen hätte man viel früher stellen müssen“

Bürgermeister Waldemar Locke über Strukturwandel, Umsiedlung und die tiefen Gräben in der Gemeinde Trebendorf.

Von Constanze Knappe
 7 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeister Waldemar Locke ist ehrenamtlicher Gemeindechef von Trebendorf. Er hofft auf Rückkehr zu mehr Normalität.
Bürgermeister Waldemar Locke ist ehrenamtlicher Gemeindechef von Trebendorf. Er hofft auf Rückkehr zu mehr Normalität. © Constanze Knappe

Ein weiteres Jahr voller Herausforderungen hat die Gemeinde Trebendorf gemeistert. Dennoch lagen bei manchen Einwohnern wegen der Corona-Pandemie oder bergbaubedingten Fragen die Nerven blank. Und 2021 stellt die Menschen noch weiter auf eine Geduldsprobe. Was das für die Gemeinde bedeutet, erklärt deren Bürgermeister Waldemar Locke (CDU).

Ihre Angebote werden geladen...