SZ + Weißwasser
Merken

Dieser Sanierungsplan sorgt für Diskussion

In der Schützenstraße in Bad Muskau steht seit Jahren eine Brache. Nun plant ein Investor die Haussanierung. Doch einige Pläne irritieren.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist die Schützenstraße 7 bis 9 in Bad Muskau eine Ruine. Doch sie soll saniert und zum modernen Wohnhaus mit vier Wohnungen umgebaut werden.
Noch ist die Schützenstraße 7 bis 9 in Bad Muskau eine Ruine. Doch sie soll saniert und zum modernen Wohnhaus mit vier Wohnungen umgebaut werden. © Sabine Larbig

Bad Muskau. In der Kur- und Parkstadt gibt es kaum freie Wohnungen. Doch die Nachfragen bleiben, und steigen sogar jährlich. In der Schützenstraße, in einem seit Jahren leerstehendem einstigen Mehrfamilienhaus aus dem vorigen Jahrhundert, sollen nun nach grundlegender Sanierung samt Umbau des Objektes vier Wohnungen entstehen. So plant es ein Investor. Doch trotz des Bedarfes an Wohnraum in der Stadt stieß nicht alles an seinem Vorhaben bei der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses (TA) auf Verständnis.

Ihre Angebote werden geladen...