SZ + Weißwasser
Merken

Ein Schleifer bringt sein eigenes Bier heraus

Der junge Braumeister Max Koitschka erfüllt sich mit einer eigenen kleinen Brauerei im Heimatort einen Lebenstraum.

Von Andreas Kirschke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der 27-jährige Braumeister Max Koitschka verwirklicht seinen Traum von einer eigenen kleinen Brauerei. In den Maischebottichen beginnt der lange Prozess der Herstellung des Original Schleifer Pils. Diesem sollen noch das Original Schleifer Schwarzbier und
Der 27-jährige Braumeister Max Koitschka verwirklicht seinen Traum von einer eigenen kleinen Brauerei. In den Maischebottichen beginnt der lange Prozess der Herstellung des Original Schleifer Pils. Diesem sollen noch das Original Schleifer Schwarzbier und © Andreas Kirschke

Gut fünf Wochen braucht ein Original Schleifer Pils bis zur Reife. Seine Herstellung erfordert Liebe zum Detail, Geduld und viel Handarbeit. Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe bilden die Zutaten. Nur mit ihnen darf ein Bier in Deutschland gebraut werden. All das ist es, was Max Koitscha reizt, weshalb er in seiner eigenen Brauerei Bier herstellen will.

Ihre Angebote werden geladen...