SZ + Weißwasser
Merken

Eine ungewöhnliche Regentschaft

Das Daubitzer Prinzenpaar regiert ein weiteres Jahr. Und hofft, dass nicht noch eine Saison verloren geht.

Von Rolf Ullmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Daubitzer Prinzenpaar, Prinz Martin der I. und seine liebreizende Prinzessin Franziska, nahm gemeinsam mit seinem Hofstaat im Februar 2020 am großen Umzug in Bad Muskau zum 65-jährigen Bestehens des Elferrates teil.
Das Daubitzer Prinzenpaar, Prinz Martin der I. und seine liebreizende Prinzessin Franziska, nahm gemeinsam mit seinem Hofstaat im Februar 2020 am großen Umzug in Bad Muskau zum 65-jährigen Bestehens des Elferrates teil. © Rolf Ullmann

So etwas gab es in der fast 45-jährigen Geschichte des Daubitzer Karnevalsvereins noch nie. Denn diesmal blieb die Tür des Lokals „Zur Krone“ am 6. Februar verschlossen. Kein Jubel, wie sonst, wenn das ausgelassene, närrische Völkchen gemeinsam mit dem Daubitzer Karnevalsverein den traditionellen Hofball feiert, brandete durch den Saal. Eine Veranstaltung, die Jahr für Jahr fest im Terminplan der Daubitzer Karnevalistinnen und Karnevalisten verankert ist.

Ihre Angebote werden geladen...