SZ + Weißwasser
Merken

Eltern fordern mehr Sicherheit für Grundschüler in Daubitz

Den Weg zwischen Hort und Bus sehen Eltern ohne Aufsicht als zu gefährlich an. Sie wollen bei allen Bussen Schulwegbegleiter.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nach Unterrichtsschluss an der Grundschule Daubitz fahren nun fünf Busse. Nicht bei allen sichern Betreuer den Weg der Kinder ab.
Nach Unterrichtsschluss an der Grundschule Daubitz fahren nun fünf Busse. Nicht bei allen sichern Betreuer den Weg der Kinder ab. © Joachim Rehle

Daubitz. Durch den seit Jahresanfang gültigen neuen Busfahrplan fahren zwar mehr Busse ab Grundschule Daubitz nach Rietschen und ins Umland. Doch das führte dazu, dass bei den fünf nach Schulschluss fahrenden Bussen die Kinder zwischen Hort und Busabfahrt nur noch beim letzten Bus um 16.30 Uhr an der Haltestelle beaufsichtigt werden. Das beunruhigt Eltern.

Ihre Angebote werden geladen...