SZ + Weißwasser
Merken

Endlich: Ab heute sind die Biergärten offen!

Gastronomen in und um Weißwasser dürfen wieder Gäste bewirten. Vorerst nur draußen. Doch nicht alle Gaststätten machen mit.

Von Sabine Larbig
 0 Min.
Teilen
Folgen
Nadine und Bastian Bormann sind Mitarbeiter in der Schloss Schänke in Bad Muskau und freuen sich riesig, dass sie ab heute im Biergarten „endlich wieder Gäste richtig bedienen“ dürfen. Für die ersten Gäste gibt es bei ihnen Hawaii-Ketten als Begrü
Nadine und Bastian Bormann sind Mitarbeiter in der Schloss Schänke in Bad Muskau und freuen sich riesig, dass sie ab heute im Biergarten „endlich wieder Gäste richtig bedienen“ dürfen. Für die ersten Gäste gibt es bei ihnen Hawaii-Ketten als Begrü © Joachim Rehle

Die gute Laune von Nadine und Bastian Bormann ist ansteckend. Gepaart mit den einladenden Aufstellung der Tische und Stühle samt riesigen Sonnenschirmen im Biergarten der Schloss Schänke in Bad Muskau, bekommt man sofort Lust auf ein kühles Bier, einen süffigen Wein oder leckeres Essen mit freundlicher Bedienung.
Solche einfachen Dinge wie Gaststätten- und Kneipenbesuche waren seit November 2020 wegen Corona nicht mehr möglich. Nun, mit sinkenden Inzidenzzahlen, steigen die Lockerungen. Auch im Landkreis Görlitz dürfen die Gastronomen ab heute daher wieder ihre Außenbereiche öffnen und dort Gäste bedienen.

Ihre Angebote werden geladen...