SZ + Weißwasser
Merken

Europachor singt auf dem Bärwalder See

Erklang 2020 Carmina Burana, ist es diesmal Beethovens Neunte mit Chor und Orchester. SZ-Leser profitieren von einem Rabatt auf den Eintrittspreis.

Von Ines Eifler
 0 Min.
Teilen
Folgen
Klassik auf der schwimmenden Bühne.
Klassik auf der schwimmenden Bühne. © Nikolai Schmidt

Görlitz/Boxberg. Für viele Menschen waren die Konzerte im vergangenen Jahr auf dem Berzdorfer See ein einzigartiges Erlebnis: Carl Orffs großes Chorwerk „Carmina Burana“ zur blauen Stunde am Wasser, dessen Klänge der Wind bis ans andere Ufer nach Jauernick trug. Damals war dieses Freiluftkonzert eine Notlösung der Europa-Chor-Akademie Görlitz, weil durch die Coronapandemie Auftritte in Kirchen und Chorproben ausfielen und das gesamte Jahresprogramm hinfällig geworden war.

Ihre Angebote werden geladen...