SZ + Weißwasser
Merken

Findlingspark Nochten hat jetzt eine Chefin

Anita Schwitalla wurde zur Nachfolgerin von Klaus Tschöke bestellt. Vor ihr stehen 2023 das Jubiläum des Steingartens – und viele anspruchsvolle Aufgaben.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Seit 2017 war Anita Schwitalla für das Marketing im Findlingspark zuständig. Seit dieser Woche leitet sie nun die Geschäfte des beliebten Steingartens.
Seit 2017 war Anita Schwitalla für das Marketing im Findlingspark zuständig. Seit dieser Woche leitet sie nun die Geschäfte des beliebten Steingartens. © Findlingspark

Nochten. Ein Generationswechsel wurde jetzt an der Spitze des Lausitzer Findlingsparks in Nochten vollzogen. Klaus Tschöke, der sich viele Jahre für den Park engagierte und seit 2016 dessen Geschäfte leitete, wurde kurz nach seinem 70. Geburtstag feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Zu seiner Nachfolgerin bestellte der Vorstand des Fördervereins Anita Schwitalla. Seit 2017 trug die gebürtige Polin bereits Verantwortung im Findlingspark – zunächst für den Bereich Marketing, seit anderthalb Jahren aber auch schon als stellvertretende Geschäftsführerin.

Ihre Angebote werden geladen...