SZ + Weißwasser
Merken

Firmenjubiläum ohne Feier und Tamtam

Die wirtschaftliche Lage ist für Selbstständige schwierig wie nie. Trotzdem bleibt Monika Prinz aus Krauschwitz optimistisch.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Monika Prinz hatte am 10. November ihr Firmenjubiläum. Das hängte sie jedoch weder mit Werbeaktionen noch Buschfunk an die sprichwörtliche große Glocke.
Monika Prinz hatte am 10. November ihr Firmenjubiläum. Das hängte sie jedoch weder mit Werbeaktionen noch Buschfunk an die sprichwörtliche große Glocke. © Sabine Larbig

Krauschwitz. Vor wenigen Tagen hatte „Moni“ 25 Jahre Selbstständigkeit samt Getränkemarkt. Beworben und gefeiert hat sie das Jubiläum nicht. Die engagierte Unternehmerin, Gemeinderätin, Ehefrau und Mutter steht nicht gerne im Rampenlicht. Zwar kommt sie als Kommunalpolitikerin nicht ganz drumherum. Auch nicht, weil sie täglich im Laden täglich Kundenkontakte hat und zudem Bestellungen von Bürgern, Firmen und Vereinen auf Kommission oder frei Haus bis Bad Muskau, Weißwasser oder Gablenz ausliefert. Selbst an Wochenenden und in Abendstunden. Denn den Lieferservice nehmen viele, vor allem aber ältere Bürger, dankbar in Anspruch. Auch, weil „Moni“ihnen ganz nebenbei mal hier und da hilft.

Ihre Angebote werden geladen...