SZ + Weißwasser
Merken

Förderverein sorgt in Kita für Abwechslung

In der integrativen Kita „Regenbogen“ in Weißwasser werden 132 Kinder aus 18 Nationen betreut. Sie haben jetzt Tablets zum Spielen und Lernen.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Besuch von René Witzgall, Förderverein-Vorsitzender, im „Regenbogen“ war eine willkommene Abwechslung. Noch dazu, weil er Geschenke brachte.
Der Besuch von René Witzgall, Förderverein-Vorsitzender, im „Regenbogen“ war eine willkommene Abwechslung. Noch dazu, weil er Geschenke brachte. © Kita

Weißwasser. In der städtischen Kindertagesstätte herrschte diese Woche große Freude, als René Witzgall, Vorsitzender des Fördervereins „ Freunde und Förderer der Kita Regenbogen“ e.V., vier Tablets brachte. Mit den speziell zur Förderung frühkindlicher Medienerziehung eingerichteten Geräten samt nötiger Software können die Kindergartenkinder nun gemeinsam spielen und dank spezieller Apps auch eigene Geschichten zusammenstellen, was ihre Kreativität fördert. Genutzt werden die Tablets zudem für das Sprach- und Hörtraining der Kinder aus aller Welt. Laut Anett Jüttner, Kita-Sozialarbeiterin, dienen die Geräte im Betreuungsalltag ebenfalls dazu, den Kindern den technischen und zeitlichen Umgang mit modernen Medien zu vermitteln.

Ihre Angebote werden geladen...