SZ + Weißwasser
Merken

„Frauen schauen anders auf die Dinge als Männer!“

Ein Porträt zum Frauentag: Monika Prinz aus Krauschwitz engagiert sich, bringt Familie, Job und Ehrenamt unter einen Hut – und hat Spaß daran.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Krauschwitzerin Monika Prinz ist Mutter, Unternehmerin, Gemeinderätin, aktives Vereinsmitglied bei „Pro Kind“. Nicht immer fällt es leicht, alle Aufgaben zu vereinen. Doch ihr macht es Spaß, sich zu engagieren. Und sie würde sich mehr gesellsc
Die Krauschwitzerin Monika Prinz ist Mutter, Unternehmerin, Gemeinderätin, aktives Vereinsmitglied bei „Pro Kind“. Nicht immer fällt es leicht, alle Aufgaben zu vereinen. Doch ihr macht es Spaß, sich zu engagieren. Und sie würde sich mehr gesellsc © Sabine Larbig

Eine 40-Stunden-Arbeitswoche kennt sie nicht, seit sie ihren Getränkemarkt hat. Der war früher eine Verkaufsstelle, in der Monika Prinz 1996 bis 1999 sogar Einzelhandelskauffrau lernte. Zu dem Zeitpunkt hatte die Familie bereits die Immobilie erworben, betrieb darin einen Dorfladen.

Ihre Angebote werden geladen...