SZ + Weißwasser
Merken

Für Trebendorfer Eltern wird es teurer

Die Gemeinde erhöht als letzte in der Verwaltungsgemeinschaft Schleife die Elternbeiträge. Dass das aber moderat passiert, ist dem Gemeinderat wichtig.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auch in der Kita „Luttki“ in Trebendorf ist derzeit Notbetreuung angesagt. Die meisten Eltern hoffen auf baldige Öffnung für alle Kinder. Ab 1. April fallen für die Betreuung dann höhere Beiträge an.
Auch in der Kita „Luttki“ in Trebendorf ist derzeit Notbetreuung angesagt. Die meisten Eltern hoffen auf baldige Öffnung für alle Kinder. Ab 1. April fallen für die Betreuung dann höhere Beiträge an. © Constanze Knappe

Trebendorf. Nach Groß Düben steigen nun auch in Trebendorf die Elternbeiträge. Wie in der Nachbargemeinde sollte der Gemeinderat bereits Anfang Januar darüber befinden. Doch zum einen hätte Hauptamtsleiterin Marion Mudra, die allerdings erkrankt war, die Veränderung der Beiträge erläutern und zum anderen das Jugendamt vor einem Beschluss über die Zahlen schauen sollen. Deshalb hatte Bürgermeister Waldemar Locke (CDU) den Beschluss im Januar kurzerhand abgesetzt.

Ihre Angebote werden geladen...