SZ + Weißwasser
Merken

Gebackenes und Gebranntes aus den eigenen Öfen

Das Museum für Handwerk und Gewerbe in Sagar ist wieder problemlos erreichbar. Und es hält für die Besucher auch neue Annehmlichkeiten bereit.

Von Rolf Ullmann
 0 Min.
Teilen
Folgen
Der neue Außenbackofen im Museum Sagar ist fast fertig. In Dauerbetrieb geht er nicht, denn das Museum ist ja keine Bäckerei, aber zu besonderen Gelegenheiten wird er angeworfen und kann mit verführerischem Duft die Besucher anlocken.
Der neue Außenbackofen im Museum Sagar ist fast fertig. In Dauerbetrieb geht er nicht, denn das Museum ist ja keine Bäckerei, aber zu besonderen Gelegenheiten wird er angeworfen und kann mit verführerischem Duft die Besucher anlocken. © Rolf Ullmann

Sagar. Ein Aufsteller direkt an der Staatsstraße S 127 in der Ortslage Sagar verkündet, das Museum ist geöffnet. Vorbei ist die Zeit, da die Besucher nach einem Parkplatz im Ort suchen und danach einen mehr oder weniger langen Fußmarsch in Kauf nehmen mussten, um diese einzigartige Stätte mit den Zeugnissen von Handwerk und Gewerbe in der Region zu betreten. Zwei Parkplätze direkt am Eingang sind für Fahrzeuge von Behinderten vorbehalten. Ebenso wurde im Zuge der Bauarbeiten an der Straße der gesamte Eingangsbereich behindertengerecht gestaltet. Allen anderen Neugierigen steht ab sofort wieder der museumseigene Parkplatz, wenige Schritte vom Eingang entfernt, zur Verfügung. Die Baucontainer sind verschwunden und die Fläche zum Abstellen der Fahrzeuge wurde planiert und befestigt.

Ihre Angebote werden geladen...