SZ + Weißwasser
Merken

Geduldsprobe in Schleife

Der ganze Ort gleicht einer Großbaustelle. Es ist sehr kompliziert, von A nach B zu kommen.

Von Constanze Knappe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Kreuzungsbereich am Bahnübergang Neustädter Straße in Schleife wurde die Straße nach Verlegung der Abwasserleitung bereits wieder zugeschüttet. Jetzt wird teilasphaltiert, bevor später die gesamte Fahrbahn eine neue Asphaltdecke bekommt.
Im Kreuzungsbereich am Bahnübergang Neustädter Straße in Schleife wurde die Straße nach Verlegung der Abwasserleitung bereits wieder zugeschüttet. Jetzt wird teilasphaltiert, bevor später die gesamte Fahrbahn eine neue Asphaltdecke bekommt. © Joachim Rehle

Schleife. Der ganze Ort gleicht derzeit einer Großbaustelle. Oder, wie es Bauamtsleiter Steffen Seidlich in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats formulierte, „es ist zur Zeit sehr kompliziert, in Schleife von A nach B zu kommen“. Im Rahmen des bergbaubedingten Nachholbedarfs wird die Vakuumkanalisation in Schleife-Süd, Rohne und Klein Trebendorf gebaut. Doch damit nicht genug: parallel dazu läuft in Schleife die Erschließung für schnelles Internet.

Ihre Angebote werden geladen...