SZ + Weißwasser
Merken

Geglückter Neustart bei der Erlebniswelt

Ab 1. März fängt der neue Geschäftsführer an. Kurse und Angebote laufen bereits wieder, und die Besucherzahlen sind gut. Doch es gibt weiterhin Hürden.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nach zuletzt viermonatiger Schließung herrscht wieder reger Betrieb in der Erlebniswelt. Auch das Schulschwimmen, was es hier seit dem Sommer 2021 gibt, ist wieder möglich.
Nach zuletzt viermonatiger Schließung herrscht wieder reger Betrieb in der Erlebniswelt. Auch das Schulschwimmen, was es hier seit dem Sommer 2021 gibt, ist wieder möglich. © Sabine Larbig

Krauschwitz. Seit 19. Januar kann wieder geschwommen, sauniert, entspannt und geplanscht werden im Krauschwitzer Bad. Darauf haben die Besucher nach langen Schließzeiten wegen der Pandemie schon sehnsüchtig gewartet. Dementsprechend gut sind die aktuellen Besucherzahlen seit Wiedereröffnung. Laut Bürgermeister Tristan Mühl konnten bereits 3.500 Badbesucher und etwa 2.100 Saunagäste gezählt werden. Da wegen der sächischen Winterferien das Bad aktuell täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet ist, wird auf einen weiteren Besucherschub gehofft. Generell seien die Zahlen, meint Mühl, jedoch gut angesichts der Tatsache, dass Besucher vollständig geimpft, genesen oder getestet sein müssen. Letzteres ist für Gäste allerdings unproblematisch. Die Erlebniswelt ist ein anerkanntes kreisliches Testcenter, und somit können Tests direkt vor Ort erfolgen.

Ihre Angebote werden geladen...