SZ + Weißwasser
Merken

Gehalm sorgt für Freude und Ärger in Bad Muskau

Die Endabnahme ist erfolgt, der öffentliche Platz wieder freigegeben, befahr- und nutzbar. Doch nicht alles läuft so gut.

Von Sabine Larbig
 0 Min.
Teilen
Folgen
Ein Archivfoto von den Bauarbeiten am Gehalm: Arbeitsbesprechung zu den letzten Baumaßnahmen  Andreas Loewer von Naturstein und Pflasterbau Stephan sowie Michael Helm, Vorarbeiter bei der STRABAG.
Ein Archivfoto von den Bauarbeiten am Gehalm: Arbeitsbesprechung zu den letzten Baumaßnahmen Andreas Loewer von Naturstein und Pflasterbau Stephan sowie Michael Helm, Vorarbeiter bei der STRABAG. © Joachim Rehle

Bad Muskau. Noch kurz vor Weihnachten 2021 kamen Vertreter der Stadt, des Planungsbüros und der bauausführenden Firma vor Ort zusammen, um die Ergebnisse der Arbeit der letzten Monate zu begutachten und der sogenannten Endabnahme zuzustimmen. „Zu meiner großen Freude kam es, wie geplant, zur Fertigstellung, obwohl die Firmen mit einigen Problemen und auch wieder Corona zu kämpfen hatten“, so Bürgermeister Thomas Krahl. Alles sei „toll und prima“ geworden und die Zusammenarbeit aller Beteiligten habe ebenfalls bestens geklappt.

Ihre Angebote werden geladen...