SZ + Weißwasser
Merken

Geldregen für tolle regionale Ideen

Nun sind die Preisträger bekannt und 7,6 Millionen Euro vom diesjährigen Mitmachfonds verteilt. Auch Weißwasser und das Umland profitieren.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Jubiläumsfeier im Juni dieses Jahres zu 100 Jahren Glasmacherbrunnen gab einen kleinen Vorgeschmack auf das geplante Glasfestival in Weißwasser.
Die Jubiläumsfeier im Juni dieses Jahres zu 100 Jahren Glasmacherbrunnen gab einen kleinen Vorgeschmack auf das geplante Glasfestival in Weißwasser. © Sabine Larbig

Weißwasser feiert 150 Jahre Glasgeschichte im Jahr 2023 – mit einem „Summer of Glass“, der die Stadt durch Kooperationen von Vereinen, Institutionen und Kultureinrichtungen nachhaltig verändern soll. Dazu gehören eine geplante „Werkstatt Wagenfeld“, ein Medienprojekt und ein Glasfestival mit Kunst und Kultur. Das Konzept überzeugte die Jury, wodurch Weißwasser 100.000 Euro bekam.

Ihre Angebote werden geladen...