SZ + Weißwasser
Merken

Geopark hat eine neue Attraktion

Beim diesjährigen Anradeln ging es von Weißwasser ins polnische Leknica. Da wurde ein Kultur- und Bildungszentrum eröffnet.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das neue Geopark-Zentrum in Leknica.
Das neue Geopark-Zentrum in Leknica. © Sabine Larbig

Der Bürgermeister von Leknica, Pjotr Kuliniak, strahlte mit der Sonne um die Wette. Zur Eröffnung des Geoparkzentrums in seiner Stadt kamen nämlich viele Gäste von dies- und jenseits der Neiße, darunter eine fast 50 Teilnehmer zählende Radfahrergruppe aus Weißwasser. „In einer geführten Gruppe die Region kennenlernen ist doch prima“, meint Gisela Kiehle, die mit weiteren Mitgliedern ihrer TSG-Sportgruppe mitradelte. Auch, weil sie gespannt waren, was aus der Brache Alte Tischlerei in Leknica wurde.

Ihre Angebote werden geladen...