SZ + Weißwasser
Merken

Gletscherwelt Krauschwitz - eine Zwischenbilanz

Seit einem Jahr hat ein Förderverein den Hut dafür auf – und eine Menge geschafft.

Von Constanze Knappe
 0 Min.
Teilen
Folgen
Der vier Meter hohe Kletterturm, um von oben in den Stollen einsteigen zu können, wird noch auf sich warten lassen. 30.000 Euro sind wegen Sicherheitsvorkehrungen veranschlagt.
Der vier Meter hohe Kletterturm, um von oben in den Stollen einsteigen zu können, wird noch auf sich warten lassen. 30.000 Euro sind wegen Sicherheitsvorkehrungen veranschlagt. © Constanze Knappe

Ein Mammut ohne Stoßzähne? In der Natur wäre das fatal gewesen. In der Krauschwitzer Abenteuer-Gletscherwelt muss es aber auch so gehen. Zwar sind für die Kleinkinderrutsche Stoßzähne aus Edelstahl vorhanden, doch aus Sicherheitsgründen dürfen sie nicht angeschraubt werden. So jedenfalls hat es der TÜV befunden und der hat bekanntlich das letzte Wort, wenn es um die Freigabe öffentlicher Spielflächen und -geräte geht. „Es sieht zwar etwas komisch aus, aber die Kinder werden trotzdem ihre Freude haben“, ist sich Stefan Hofmann sicher.

Ihre Angebote werden geladen...