SZ + Weißwasser
Merken

Grünes Licht für Krauschwitzer Mehrzweckgebäude

Der Bund hat zugestimmt. Krauschwitz kann sein erstes Strukturwandel-Projekt umsetzen. Unklar ist aber, wie viel Geld es gibt und ob es reicht.

Von Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die einstige Traditionsgaststätte „Deutsches Haus“ in Krauschwitz ist seit Jahren nur noch eine Ruine. Inzwischen sind das Objekt und angrenzende Flächen im Eigentum der Kommune, die hier ein Gemeindezentrum mit Verwaltung errichtet.
Die einstige Traditionsgaststätte „Deutsches Haus“ in Krauschwitz ist seit Jahren nur noch eine Ruine. Inzwischen sind das Objekt und angrenzende Flächen im Eigentum der Kommune, die hier ein Gemeindezentrum mit Verwaltung errichtet. © Sabine Larbig

Es war eine Art verspätetes Weihnachtsgeschenk für die Kommune, als kurz vor Jahresende die Nachricht einging, dass nach Landkreis, Regionalem Begleitausschuss und Freistaat Sachsen auch der Bund seine Zustimmung zur Finanzierung eines Mehrzweckgebäudes im Ortskern gab und dafür nun Geld aus dem Strukturwandel-Fonds fließt.

Ihre Angebote werden geladen...