SZ + Weißwasser
Merken

Kampf gegen tierische Hinterlassenschaften

In Bad Muskau gibt es große Probleme mit Hundekot. Doch nicht nur hier. Die Lösungsansätze sind unterschiedlich.

Von Sabine Larbig
 0 Min.
Teilen
Folgen
Viele Hundehalter in Bad Muskau sind vorbildlich. Aber leider nicht alle. Tendenz steigend.
Viele Hundehalter in Bad Muskau sind vorbildlich. Aber leider nicht alle. Tendenz steigend. © Sabine Larbig

Es ist ein wiederkehrendes Problem. Nicht nur in Bad Muskau, auch in anderen Städten und Gemeinden der Region. Gemeint sind Probleme mit Hundehaltern, weil viele ihre Vierbeiner nicht anleinen und frei auf öffentlichen Wiesen und Plätzen, Spielplätzen und Parkanlagen laufe lassen, wo sie meist auch koten und urinieren. Und: Nicht alle Hundehalter räumen die Hinterlassenschaften von Pfiffi & Co. weg. Selbst, wenn es kostenlose Tütenspender und Abfallkörbe auf den Gassi-Wegen gibt. Die werden einfach ignoriert.

Ihre Angebote werden geladen...