SZ + Weißwasser
Merken

Kein Luxus – trotzdem bleiben Bedenken

Am 28. Juni kommen die ersten 40 Flüchtlinge nach Boxberg. Am Donnerstag luden Landratsamt und Flüchtlings-Betreiber daher Bürger zum Tag der offenen Tür.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Rund 200 Bürger waren beim Tag der offenen Tür im künftigen Flüchtlingsheim Boxberg. Vertreter von Betrieber und Kreis, wie Dirk Hammer (M.), mussten viele Antworten geben.
Rund 200 Bürger waren beim Tag der offenen Tür im künftigen Flüchtlingsheim Boxberg. Vertreter von Betrieber und Kreis, wie Dirk Hammer (M.), mussten viele Antworten geben. © Joachim Rehle

Es gab viel Polizeipräsenz, aber es blieb ruhig. Seitens der rund 200 interessierten Bürger aus der Gemeinde Boxberg gab es weder lautstarke Proteste noch Transparente gegen das Heim.

Ihre Angebote werden geladen...