SZ + Weißwasser
Merken

Krauschwitz macht Weg für Jugendtreff frei

In die Ex-Kantine der Keulahütte wollen drei Vereine einziehen. Zuvor müssen rund 400.000 Euro investiert werden.

Von Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hier, in dieser Altbau-Baracke, ist der SV Stahl Krauschwitz ansässig und Pächter. Bisher bemühte sich der Verein erfolglos um den Kauf der Immobilie.
Hier, in dieser Altbau-Baracke, ist der SV Stahl Krauschwitz ansässig und Pächter. Bisher bemühte sich der Verein erfolglos um den Kauf der Immobilie. © Sabine Larbig

Unbelebt ist das unterkellerte, zweigeschossige, barackenartige Gebäude des SV Stahl Krauschwitz, das neben Apotheke und Ärztehaus im Ortskern von Krauschwitz steht, nicht. Auch wenn es seit Corona den Anschein hat, weil dadurch Sport in geschlossenen Räumen längst nicht mehr möglich ist. Auch gefeiert wurde anlässlich 70 Jahre Stahl Krauschwitz, des Vereins, der in der einstigen Kantine der Keulahütte sein Domizil hat, im Januar 2021 nicht. Doch hinter den Kulissen tut sich viel für den betagten Altbau.

Ihre Angebote werden geladen...