SZ + Weißwasser
Merken

Krauschwitz will einen neuen Energiemanager

Drei Jahre war die Personalstelle im Gemeindeamt besetzt. Nun ist der Vertrag ausgelaufen, wird sich um Nachbesetzung bemüht.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gerhard Backemeier war Energiemanager in Krausachwitz und unterstützte auch den einzigen Bauamt-Mitarbeiter. Die Förderung für seine Stelle ist aber inzwischen ausgelaufen.
Gerhard Backemeier war Energiemanager in Krausachwitz und unterstützte auch den einzigen Bauamt-Mitarbeiter. Die Förderung für seine Stelle ist aber inzwischen ausgelaufen. © André Schulze

In den kommenden Jahren muss Krauschwitz zeitgleich mehrere bauliche Großprojekte bewältigen. Dazu zählen der letzte Sanierungsabschnitt der Oberschule Krauschwitz, der Neubau des Mehrzweckgebäudes sowie Sanierung und Umbau der „Hüttenbaude“ zum Jugendtreff und Haus der Demokratie im Ortskern ebenso wie die etappenweise Sanierung des Oder-Neißeradwegs im Gemeindegebiet oder der begonnene Neubau vom Feuerwehr-Gerätehaus in Skerbersdorf.

Ihre Angebote werden geladen...