SZ + Weißwasser
Merken

Weißwasser bekommt neuen Discounter

Wo in Weißwasser an der Saschowa-Wiese einst ein Edeka-Markt war, wird bald die Unternehmenstochter Diska zu finden sein.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
An der Saschowa-Wiese in Weißwasser wird am einstigen Edeka-Markt seit Monaten gebaut. Das geht noch bis Anfang 2021 weiter. Im Januar kommenden Jahres, so die Pläne, soll im Objekt jedoch die Edeka-Tochter Diska einen Markt eröffnen.
An der Saschowa-Wiese in Weißwasser wird am einstigen Edeka-Markt seit Monaten gebaut. Das geht noch bis Anfang 2021 weiter. Im Januar kommenden Jahres, so die Pläne, soll im Objekt jedoch die Edeka-Tochter Diska einen Markt eröffnen. © Joachim Rehle

Seit Sommer steht ein Bauzaun vorm einstigen Einkaufsmarkt. Dahinter stapelt sich Baumaterial. Auf dem Dach sind seit Wochen Bauarbeiter tätig. Selbst aus dem Gebäude-Inneren des ehemaligen Edeka-Marktes dröhnt seit langem Lärm von Bohrmaschinen, Hämmern, Sägen und Gabelstaplern. Alles Anzeichen dafür, dass sich einiges tut im seit August 2019 leerstehenden Verkaufsobjekt an der Saschowa-Wiese in Weißwasser.

Ihre Angebote werden geladen...