SZ + Weißwasser
Merken

Letztes Weinfest auf dem Sportplatz?

Der Platz am Schulmeisterweg in Krauschwitz wird Baugebiet. Noch ist die Narrenzunft hier zuhause. Und die lädt Sonnabend zum Fest ein.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Mitglieder der Westkrauschwitzer Narrenzunft um Vereinschef Henry Hauck (sitzend) freuen sich bereits auf das diesjährige Weinfest – ein Vereinshöhepunkt.
Die Mitglieder der Westkrauschwitzer Narrenzunft um Vereinschef Henry Hauck (sitzend) freuen sich bereits auf das diesjährige Weinfest – ein Vereinshöhepunkt. © Sabine Larbig

Trotz kürzlichem Arbeitseinsatz ist noch nicht alles Gras gemäht, fehlen die Versorgungsstände, das riesige Festzelt, Dutzende Biertischgarnituren, Beleuchtung und Lichterketten für Platz und Tanzfläche ebenso wie die für das Weinfest typischen und liebevoll arrangierten Dekorationen aus echten Weinblättern, Blumen, Maiskolben, Gräsern und natürlich Trauben. Doch das ändert sich in den nächsten Tagen. Sonnabend gibt es auf dem Sportplatz, ab 19 Uhr, nämlich das 7. Weinfest.

Ihre Angebote werden geladen...