SZ + Weißwasser
Merken

Linke Ideen für den Bärwalder See

Caren Lay, für die Linken im Bundestag, besucht auf ihrer Sommertour den Hafen Klitten. Das sind ihre Forderungen.

Von Rolf Ullmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Caren Lay mit den Teilnehmern der Gesprächsrunde auf dem Wellenbrecher im Hafen von Klitten. Im Hintergrund ist der erste Leuchtturm am größten sächsischen Gewässer zu erkennen.
Caren Lay mit den Teilnehmern der Gesprächsrunde auf dem Wellenbrecher im Hafen von Klitten. Im Hintergrund ist der erste Leuchtturm am größten sächsischen Gewässer zu erkennen. © Rolf Ullmann

Caren Lay, Mitglied des Deutschen Bundestages für Die Linke und im September Direktkandidatin im Bautzener Wahlkreis, genießt mit ihren Begleitern am Freitagnachmittag das Panorama, das sich ihnen von der Marina am Hafen von Klitten auf den größten sächsische See bietet, zumal das Wetter mit angenehmen Temperaturen zum Verweilen einlädt. Doch zum Innehalten auf ihrer diesjährigen Sommertour ist die Bundestagsabgeordnete nicht in erster Linie an den See gekommen. Ihr Anliegen besteht vielmehr darin, sich selbst ein Bild von den Gegebenheiten vor Ort zu verschaffen. Dabei will sie von den Politikern und von Verantwortlichen vor Ort erfahren, was in den letzten Jahren hier erreicht wurde, welche Erfolge es gibt, aber auch, wo der Schuh drückt, was es in den nächsten Jahren zu verbessern gilt.

Ihre Angebote werden geladen...