SZ + Weißwasser
Merken

Malereien am Kavaliershaus werden notgesichert

An der Fassade der Balkone sind Wandmalereien zu sehen, die Allegorien der Künste darstellen. Doch die Bilder sind gefährdet.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dieses und andere Wandgemälde von Erhard Winterstein schmücken die Fassade der Galerie vom Kavaliershaus. Doch sie sind verwittert, müssen schnell geschützt werden
Dieses und andere Wandgemälde von Erhard Winterstein schmücken die Fassade der Galerie vom Kavaliershaus. Doch sie sind verwittert, müssen schnell geschützt werden © Sabine Larbig

Kromlau. Das Kavalierhaus gehört zu den historischen und denkmalgeschützten Elementen des Rhododendronparks Kromlau. Es entstand im Zuge der Anlage des Parks durch Friedrich Hermann Rötschke in den 1860er Jahren als Gästehaus im Schweizer Landhausstil.

Ihre Angebote werden geladen...