SZ + Weißwasser
Merken

Mit Dreiecktuch und Gummibrust

Die Wasserwacht des DRK lud am Bärwalder See zum ersten Aktionstag ein. Zwei weitere folgen noch.

Von Rolf Ullmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Frank Brosius, der Leiter der Ortsgruppe Boxberg der Wasserwacht des DRK, führte bei Emely Jungke vor, wie man ein Verband auf der Fingerkuppe richtig anlegt. Zuvor demonstrierte er mit Eric Jungke und Jan Spiegel, gleichfalls Gäste des ersten Aktionsta
Frank Brosius, der Leiter der Ortsgruppe Boxberg der Wasserwacht des DRK, führte bei Emely Jungke vor, wie man ein Verband auf der Fingerkuppe richtig anlegt. Zuvor demonstrierte er mit Eric Jungke und Jan Spiegel, gleichfalls Gäste des ersten Aktionsta © Rolf Ullmann

Heftiger Wind und kühlere Temperaturen sorgten am Sonntagvormittag dafür, dass sich die Zahl der Badegäste am Strand von Klitten in engen Grenzen hielt. Doch Frank Brosius und seine Mitstreiter von der Ortsgruppe Boxberg der Wasserwacht des DRK wussten aus Erfahrung, dass sich das Bild an wärmeren Tagen sehr schnell ändert. Dann suchen nicht nur hier bei Klitten, sondern auch an den anderen Stränden bei Boxberg und Uhyst mitunter Tausende Badegäste die willkommene Erfrischung.

Ihre Angebote werden geladen...