SZ + Weißwasser
Merken

Mit Geschichten hin zum Heiligabend

Wie der Kirchenkreis Schlesische Oberlausitz mit dem digitalen Adventskalender „Aufgemacht“ auf Weihnachten einstimmt.

Von Andreas Kirschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ludwig Hetzel leitet die Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendarbeit im Kirchenkreis Schlesische Oberlausitz zwischen Hoyerswerda, Weißwasser und Görlitz. Er ist Mitinitiator des digitalen Adventskalenders „Aufgemacht“ und der Pfarrer-Frage-Runde.
Ludwig Hetzel leitet die Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendarbeit im Kirchenkreis Schlesische Oberlausitz zwischen Hoyerswerda, Weißwasser und Görlitz. Er ist Mitinitiator des digitalen Adventskalenders „Aufgemacht“ und der Pfarrer-Frage-Runde. © Andreas Kirschke

Ein Motorrad-Fahrer reist unbeirrt durch den Regen. Immer wieder stoppt er unterwegs und hält inne. Ungewiss ist sein Ziel. „Im Video geht es ums Thema Warten. Humorvoll nähern wir uns dem an. Die Auflösung ist überraschend“, meint Ludwig Hetzel. Seit 2005 ist er Regionaljugendwart im Evangelischen Kirchenkreis Schlesische Oberlausitz zwischen Hoyerswerda, Weißwasser und Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...