SZ + Weißwasser
Merken

Mit Knüppeln auf die Nachbarn losgegangen

Unter starkem Alkoholeinfluss soll ein Pechener auch Nazi-Parolen gegrölt haben. Nun steht er vor dem Amtsgericht.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Corpus delicti: Mit diesen beiden Knüppeln ist ein Pechener 2020 auf seine Nachbarn losgegangen. Dafür musste er sich jetzt vor dem Amtsgericht verantworten.
Corpus delicti: Mit diesen beiden Knüppeln ist ein Pechener 2020 auf seine Nachbarn losgegangen. Dafür musste er sich jetzt vor dem Amtsgericht verantworten. © Constanze Knappe

Was Alkohol aus einem Menschen macht, das offenbarte jetzt ein Verfahren vor dem Amtsgericht Weißwasser. Anfang des vorigen Jahres hatte ein Pechener mit Knüppeln auf seine Nachbarn eingeschlagen. Jetzt musste sich der 66-Jährige vor dem Amtsgericht Weißwasser wegen vorsätzlicher Körperverletzung verantworten. Außerdem warf ihm die Staatsanwaltschaft das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Beleidigung und die Bedrohung mit einem Verbrechen vor. Denn der Angeklagte hatte auch noch lauthals Nazi-Parolen gegrölt.

Ihre Angebote werden geladen...