SZ + Weißwasser
Merken

„Mit mehr Geld wär’ schneller ein Haushalt gebastelt“

Ein neues Ärztehaus steht ganz oben auf der Agenda in Boxberg. Nicht das einzige, was ohne Strukturhilfe nicht geht.

Von Constanze Knappe
 7 Min.
Teilen
Folgen
Ideen gibt es in Boxberg viele, sagt Bürgermeister Achim Junker. Doch bei angespannter Haushaltslage ist Sparen angesagt
Ideen gibt es in Boxberg viele, sagt Bürgermeister Achim Junker. Doch bei angespannter Haushaltslage ist Sparen angesagt © Constanze Knappe

Boxberg hat schon bessere Zeiten erlebt. Doch damit ist es spätestens vorbei, seit die Gemeinde 15 Millionen Euro Steuern zurückzahlen musste. Der sich entwickelnde Tourismus kann die Löcher bei weitem nicht schließen. TAGEBLATT hakt bei Bürgermeister Achim Junker (CDU) nach.

Ihre Angebote werden geladen...