SZ + Weißwasser
Merken

Nächste Runde fürs Funktionsgebäude

Statt auf der Plattform soll es nun an Land der Marina Klitten entstehen. Wie viel Geld aber in die Planungen floss, wurmt nicht nur die Boxberger Räte.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Still ruht der Bärwalder See – außerhalb der Saison. Doch wie die Entwicklung zum Beispiel in der Marina Klitten weitergeht, beschäftigt Räte und Verwaltung der Gemeinde Boxberg auch in der kalten Jahreszeit.
Still ruht der Bärwalder See – außerhalb der Saison. Doch wie die Entwicklung zum Beispiel in der Marina Klitten weitergeht, beschäftigt Räte und Verwaltung der Gemeinde Boxberg auch in der kalten Jahreszeit. © Constanze Knappe

Trotz Corona und dem verspäteten Saisonbeginn war der Sommer 2020 am Bärwalder See wieder genau das, was man sich von ihm erhoffte. Die Wasserliegeplätze in der Marina Klitten waren nahezu ausgebucht. Nur eine öffentliche Toilette für die Bootsführer war über die Jahre zum Problem geworden. Deshalb hatte die Gemeinde Boxberg zwischenzeitlich einen Sanitärcontainer aufgestellt. Der aber war nur eine Interimslösung. Daher trug das Gesundheitsamt des Landkreises der Gemeinde Boxberg regelmäßig auf, den Fokus auf hygienische Maßnahmen zu richten.

Ihre Angebote werden geladen...