SZ + Weißwasser
Merken

Neuer Bolzplatz in Reichwalde übergeben

Das Kleinspielfeld können Gäste des Schullandheims und auch die Einwohner nutzen. Ein Lichtblick in Corona-Zeiten.

Von Constanze Knappe
 0 Min.
Teilen
Folgen
Der Reichwalder Ortsvorsteher Frank Müller (links) übergab dem Vorsitzenden des Fördervereins des Schullandheims Reichwalde, Helmut Richter (Mitte), nicht nur den tollen Bolzplatz, sondern einen Laubsauger zu dessen Pflege gleich noch dazu.
Der Reichwalder Ortsvorsteher Frank Müller (links) übergab dem Vorsitzenden des Fördervereins des Schullandheims Reichwalde, Helmut Richter (Mitte), nicht nur den tollen Bolzplatz, sondern einen Laubsauger zu dessen Pflege gleich noch dazu. © Constanze Knappe

Nicht jeder Schuss landet im Tor. Das wissen wir spätestens seit der gerade beendeten Fußball-Europameisterschaft. Die Reichwalder Lilli (12), Leni (11) und den dreijährigen Benno stört das nicht. Es gleich noch einmal und immer wieder zu probieren – dafür bietet die neue Spielfläche schräg gegenüber vom Schullandheim ideale Bedingungen. Kurz vor Ferienbeginn wurde der nigelnagelneue Bolzplatz jetzt übergeben. Drei neue Tretboote ebenso.

Ihre Angebote werden geladen...