SZ + Weißwasser
Merken

Neuer Kommunalberater begleitet nun die Umsiedlung

Stefan Vetter freut sich auf das Mitgestalten. Seine Aufgabe ist zweigleisig und facettenreich: Herunterfahren von Mühlrose und Aufbau am neuen Standort.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Kommunalberater Klaus Hardrath (li.) begleitete bisher die Gemeinden Trebendorf und Schleife bei der Umsiedlung von Mühlrose. Als sein Nachfolger übernimmt Stefan Vetter (re.) nun diese Aufgabe. Bürgermeister Waldemar Locke (Mi.) freut sich darüber.
Kommunalberater Klaus Hardrath (li.) begleitete bisher die Gemeinden Trebendorf und Schleife bei der Umsiedlung von Mühlrose. Als sein Nachfolger übernimmt Stefan Vetter (re.) nun diese Aufgabe. Bürgermeister Waldemar Locke (Mi.) freut sich darüber. © Constanze Knappe

Der Dresdener Rechtsanwalt Stefan Vetter wird ab Januar 2022 als neuer Kommunalberater die Gemeinde Trebendorf bis zum Ende der Umsiedlung von Mühlrose 2024 begleiten. Das beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig. Dabei bestehe seine Aufgabe nicht in der Individualberatung der Umsiedler, die passiere zumeist im direkten Austausch der Leute mit der Lausitz Energie Bergbau AG (Leag). Vielmehr berate er die Gemeinde Trebendorf zu allen umsiedlungsrelevanten Themen der kommunalen Infrastruktur wie Grundstücke, Straßen, und vieles andere in Mühlrose.

Ihre Angebote werden geladen...