SZ + Weißwasser
Merken

Notstromer für Trebendorfer Feuerwehr

Sturmtief Ignatz hat die Debatte um den Kauf eines Aggregats in der Gemeinde wieder angeheizt. Auch, weil der Ortsteil Mühlrose 28 Stunden vom Netz weg war.

Von Constanze Knappe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr im Ortsteil Mühlrose bleibt für die Dauer der Umsiedlung in Betrieb.
Das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr im Ortsteil Mühlrose bleibt für die Dauer der Umsiedlung in Betrieb. © Constanze Knappe

Trebendorf. Drei Wochen nach Sturmtief Ignatz beschäftigt das Thema die Bürger der Gemeinde Trebendorf noch immer. In Teilen des Nordkreises war bei diesem ersten Herbstunwetter 2021 der Strom ausgefallen und davon auch die Verwaltungsgemeinschaft Schleife betroffen – besonders der Trebendorfer Ortsteil Mühlrose.

Ihre Angebote werden geladen...