SZ + Weißwasser
Merken

Piratenschiff hat in Skerbersdorf angelegt

Das neue Spielgerät für das Freizeit Zentrum Skerbersdorf ist Spendern zu verdanken. Jetzt hofft der Verein, dass Corona die Einweihung nicht verhindert.

Von Rolf Ullmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Piratenschiff ist die neueste Errungenschaft im Skerbersdorfer Freizeit-Zentrum. Es soll beim traditionellen Piratenfest am 5. Juni gemeinsam mit den Kindern eingeweiht werden.
Das Piratenschiff ist die neueste Errungenschaft im Skerbersdorfer Freizeit-Zentrum. Es soll beim traditionellen Piratenfest am 5. Juni gemeinsam mit den Kindern eingeweiht werden. © Rolf Ullmann

Skerbersdorf. Einmal im Jahr verwandelt sich das Gelände des Skerbersdorfer Freizeit-Zentrums in die Abenteuer-Welt der Piraten. Große und kleine Freibeuter entern zwar keine Schiffe oder suchen nach vergrabenen Schätzen, sondern feiern ein zünftiges Piratenfest. Doch ein wichtiges Element fehlte ihnen bisher: Sie besaßen kein Schiff, mit dem sie in See stechen konnten, um die unerschöpflichen Abenteuer der sieben Meere zu entdecken. Einen eigenen Wellenbezwinger zu besitzen, war daher ein oft geäußerter Wunsch.

Ihre Angebote werden geladen...